ASCII-dez. 20 und 31 in HTML-Darstellung

Dierk Hoeppner HO at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Do Jan 2 11:11:25 CET 1997

Herrn Allers Problem mit Zeichen unter HTML:

> Wie man ASCII-dez.-20 html-m"a"sig darstellt (n"amlich
> durch ¶), das habe ich mittlerweile durch einen Blick
> in die auf dem Braunschweiger WWW angebotene allegro-Ouvert"ure
> herausgefunden.
>
> Aber f"ur eine Antwort auf die Frage nach der Darstellung von
> ASCII-dez.-31, des kleinen mit der Spitze nach unten gerichteten
> Dreiecks, w"are ich immer noch dankbar:

Geht nicht. Das Zeichen gibt es im normalen ANSI-Zeichensatz nicht und
deshalb stellen die Browser es nicht dar. Dieser Mangel hat uns ja mal
bewogen fuer die allegro-Parametrierung unter UNIX das '$' als
gleichwertigen Ersatz einzustellen. Gemeint ist, dass der Teilfeldoperator
in der Parametersprache durch '$' ersetzt werden kann (funtioniert auch in
den DOS-Programmen!)

Viele Gruesse und ein schoenes neues Jahr

Dierk Hoeppner

Universitaetsbibliothek
Pockelsstr. 13
D-38106 Braunschweig