Serverstart bei acwww25

Dierk Hoeppner HO at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mo Feb 24 09:48:38 CET 1997

Kollege Glaser schrieb:

> W95. Mit gelang es zwar die Eingabemaske aufzurufen; aber bei Klick
> auf Register aufschlagen startete der
> avanti-Server nicht. Durchsicht der perl-skripte
> foerderte keinen Aufruf des Servers zutage.
> Ich versuchte ihn extern aufzurufen; das brachte aber ebenfalls kein
> Ergebnis. In welcher Richtung muss ich drehen?

Der avanti-Server ist eben ein Server, der vorher schon laufen soll. Er
muss separat gestartet und gestoppt werden. Sie haben also immer pro
Datenbank ein Prozess im Hintergrund laufen, der auf Auftraege wartet.
Vorteil dieser Methode: Das Starten eines neuen Prozesses bzw. Programms,
kostet Zeit. Diese Verzoegerung vermeidet man so.

Die Verwaltung der Server muss jeder selbst machen. Ich hatte als BEISPIEL
Perl-Scripte zum Starten und Stoppen mitgeliefert. Aber diese Dinge kann
man anders vielleicht besser loesen.

Wichtig ist, dass pro Datenbank ein Server laeuft. Seine Zentrale
Auftragsdatei muss sich im datenbankspezifischen Verzeichnis unterhalb von
cgi-bin/acwww25 befinden (dort wo auch die dbinfo.pl ist).

Viele Gruesse

Dierk Hoeppner

Universitaetsbibliothek
Pockelsstr. 13