Verzeichnisstruktur im Netz, Import

Dr. Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Mi Feb 19 17:52:28 CET 1997

Lieber Herr Allers,

>So wie Sie im folgenden das Problem beschreiben, doch eigentlich kein
>NT 4.0-spezifisches, sondern ein allgemeines Netzproblem?
Denke ich zwar auch, bin aber absolute Anfaengerin in Sachen Netz und war
deshalb nicht ganz sicher.

>Ja! Empfehle auch ich sehr!
>
>Nein, kann alles dort bleiben, wo es hingehört, n"amlich im
>Programmverzeichnis! (Mu"s nicht etwa aufs Aufrufverzeichnis kopiert
>werden!)

M.E. gehoert so etwas ins Datenbankverzeichnis, erstens aus Gruenden
schlichter Logik, zweitens um die Aktualisierung des Programmverzeichnisses
nicht zu komplizieren (jedesmal, wenn neue Parameter aus Braunschweig
kommen). Aber es waere vermutlich doch die beste Loesung (mit mitgelieferten
Parametern in einem Extra-Verzeichnis) - bei mehreren Datenbanken ahne ich
allerdings auch so Komplikationen voraus. Ich habe ausserdem eine tiefe
Abneigung dagegen, gekaufte Programme mit meinem eigenen Murks zu mixen.

Am schoensten waere es, wenn man IMPORT den Standort der Datenbank (fuer die
es sich an sich nicht interessieren muss, das sehe ich ein) separat
klarmachen koennte. Aber Pfadangaben bei -e und bei -i scheinen nicht zu
funktionieren.

>Sie m"ussen halt
>
>set -p=<Netz-Programmzugriffspfad>
>
>z.B.
>
>set -p=w:\dosapps\allegro
>
>setzen und dann den Import in Ihrer Stapeldatei mit
>
>%-p%\import ... -p%-p% ...
>
>aufrufen (ich glaube sogar, das -p%-p% ist "uberfl"ussig).
>Das klappt bestens!

Das muss ich ja sowieso, auch wenn ich vom Datenverzeichnis aus aufrufe
(bzw. das Programmverzeichnis steht ja so in cp.opt).

>Sie meinen, acp.exe in cp.bat mit der Option -an aufzurufen?
Genau das meine ich (wuerde bei einem Aufruf cp -an ja herauskommen, wenn in
cp.bat nicht schon eine -a-Option beim acp-Aufruf steht).

>Ich habe bei mir eben mal nachgeschaut: ich rufe acp.exe ohne Option
>-an auf, steuere die Berechtigungen allein "uber
>
>an
>An
>
>in CP.OPT. Da"s ich das so mache, wird seinen Grund haben, an den ich
>mich aber nicht mehr erinnere.

Koennte leicht genau dieser sein, stelle ich mir vor. Im Moment scheint mir,
es geht nur so. Mit eigener cp.opt bei jedem Anwender ist das ja auch kein
Problem.

Vielen Dank und beste Gruesse,
Koczian