Probleme bei Druckersteuerung

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Di Feb 11 10:26:30 CET 1997

Harald Schmid hatte dieses Problem:

> Doch nun zu meinem aktuellen Problem. Beim Kartenausdruck ist folgender Fehler
> aufgetreten:
> Der Titel soll unterstrichen werden und deshalb werden vorher und nacher
> Druckersteuerseqenzen gesendet (indirekte PrSigma- bzw. Postfixe). Zum Einschalten
> der Unterstreichung "71=27 45 1", zum Ausschalten "72=27 45 0" (als
> Zwischenteile 71 und 72).
> Habe ich nun einen Titel, der genau ein Zeichen lSigmanger ist, als im Parameter zl
> eingestellt, dann gibt Allegro folgendes aus:
>
> Im Hex-Editor betrachtet:
> [...]
Ursache ist der Code 45, das ist der Bindestrich, und der wird von "allegro"
als Trennzeichen beim Zeilenumbruch benutzt. Ein unglueckliches
Zusammentreffen. Wenn es fuer den Unterstreichbefehl des Druckers keine
Alternative gibt, bleibt wohl nur die "Loesung", den Befehl doppelt zu geben.

MfG  B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de