Datei-Groesse / ORDER

Dierk Hoeppner d.hoeppner at tu-bs.de
Mo Dez 8 17:45:25 CET 1997

Hallo Herr Matalla,

> ich sehe heute mit Sorge meine Bestellsatz-Datei (die ja
> standardmaessig mit 252 numeriert ist): 15.250.000 Byte sind schon
> ganz ordentlich. Ich meine, es gibt da bei 16 MB eine Grenze? Dann
> wird automatisch eine neue Datei angefangen? Und dann gibt es sicher
> ein Durcheinander ...?
> Wo liegt denn die Grenze genau, was passiert, beeinflusst die
> Dateigroesse die Geschwindigkeit?
Da gibt es keine Grenze. Es wird die naechste Datei genommen und alles
geht normal weiter. Die Einstellung fuer die Datendateinummern war nur
fuer die Nummernfetischisten gedacht. Es hat keine praktische
Bedeutung und beeintraechtigt die Funktion von ORDER nicht, wenn die
Bestellsaetze nicht mehr in dieser Datei sind.
> Na ja, als Abhilfe faellt mir nur ein: mal aeltere Dinge loeschen.
 Loeschen oder in eine Archivdatenbank ueberfuehren, falls Sie die Daten
nochmal spaeter verwenden moechten/muessen.

Denken Sie einfach an den Leitspruch des beruehmten Nachschlagewerkes
"Per Anhalter durch die Galaxis":

		KEINE PANIK

Viele Gruesse

Dierk Hoeppner