W: Allegro-Treffen zur WWW-Problematik

Christoph Kalisch christoph.kalisch at bfe.uni-karlsruhe.de
Mi Aug 27 08:26:11 CEST 1997

At 15:33 23.08.97 +100, you wrote:
>From: wimmerw at fes.de
>To: "Diskussionsliste Allegro-C" <allegro at buch.biblio.etc.tu-bs.de>
>Subject: W: Allegro-Treffen zur WWW-Problematik
>Date: Fri, 22 Aug 1997 15:08:00 +0200
>Sender: Maiser at buch.biblio.etc.tu-bs.de
(Bindery) v1.31)

>Liebe Kolleg(inn)en,
>
>Thomas Berger hatte in der Liste angeregt, ob nicht in der
>Friedrich-Ebert-Stiftung in Bonn ein Treffen zu Thema WWW, Perl, Avanti
usw. stattfinden koennte [...]

UND:

>...ich hatte bezueglich eines Treffens ueber Avanti-, Perl- und aehnliche
Probleme, die Allegro im WWW betreffen auch an Herrn Eversberg geschrieben,
der einen Termin im Oktober vorgeschlagen hat und Bonn als Tagungsort ganz
o.k. fand.
>Falls sich nicht herausstellt, dass fuer eine groessere Anzahl von
>Interessenten Bonn als Tagungsort nicht in Frage kommt und sich dann auch
kein anderer evtl. besser geeigneter Ort findet, muessten wir anfangen, uns
um die Organisation zu kuemmern [...]

Lieber Kollege Wimmer,

vielen Dank, dass Sie unser Anliegen aufgegriffen haben. Gerne moechte ich
kurz dazu Stellung nehmen.
Ort: Bonn halte ich fuer guenstig und zentral gelegen.
Dauer: ich schlage vor, die Veranstaltung fuer einen Tag anzusetzen, mit
informeller Verlaengerungsmoeglichkeit (z.B. Wochenende).
Themen/Planungsvorschlaege: 1) Kurzeinfuehrung in die fuer die
Schnittstelle notwendige PERL-Programmierung; 2) Fragen/Antworten in
Arbeitsgruppen, auch Meinungs- und Erfahrungsaustausch; 3) kein
Expertenmeeting, sondern an avanti-Neuling mit Anfangserfahrung ausrichten.

Soviel fuer den Moment. Besten Dank nochmal und
herzliche Gruesse

C. Kalisch

Christoph Kalisch
Wiss. Dok.