Online-Entlueften

TEWS at biblio.ub.uni-leipzig.de TEWS at biblio.ub.uni-leipzig.de
Do Aug 21 13:01:51 CEST 1997

B.E. schrieb:

> Ich habe eine, sie muesste aber programmiert werden.
> Fehlermeldungen beim Lesen vom OPAC aus wuerden nicht
  mehr passieren:
> wenn der TBL-Eintrag gerade noch auf die alte Datei zeigt, ist der
> Satz dort auch noch vorhanden, denn die wird ja erst ganz am Schluss
> geloescht, wenn alle Saetze in der neuen Datei angekommen sind.
>
> Was haelt man davon?

Ich waere sehr dankbar.

Weil:

erstens:
Solche "Abspeck-Aktionen" im OPAC sind sicher selten. (Ich schmeisse
gerade aus allen Personennamensaetzen die freien Textfelder raus, es
betrifft nur 180000 Saetze).
Das waere der Haertetest.

zweitens:
In der Erwerbungsdatenbank werden die Saetze waehrend des
Geschaeftsgangs ja staendig laenger. Hier ist wenigstens einmal in der
Woche (nachts) Entlueften angesagt. Hin und wieder wird es
vergessen. Und als Zusatzheizung fuer unser Dachgeschoss im Sommer
auch nicht gerade ideal. Das koennte dann auch tags und
gezielt in den Dateien gemacht werden, die es besonders noetig haben.
Also, ich denke schon, es waere keine einmalige Anwendung.

Ich kann aber nicht beurteilen, ob es viel Entwicklungszeit kostet.
Denn lebensnotwendig ist es nicht.

MfG, A. Tews

Dr. Annemarie Tews                      e-mail: tews at ub.uni-leipzig.de
Universitaetsbibliothek Leipzig   neues Telefon: 0341 - 97 30564
04107 Leipzig, Beethovenstr. 6          Fax:     0341 - 97 30599