allegro-WWW-Schnittstelle

H. Bork bork at plb.de
Fr Aug 8 11:54:21 CEST 1997

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
lieber Herr Buesen,

hier geht's auch um unsere Liste. (weiter s.u.)

Andre Buesen wrote:
|...kenne Allegro nicht sehr gut, habe dafür aber schon viel mit
|Webservern und CGI-Scripten (auch Perl) gemacht...
|schon oftmals kleine Stolpersteine, über die man einfach Bescheidt...
|Angaben über Ihr System schreiben, kann ich auch gerne mal einen
|Überblick dazu zusammenstellen.
|Ist vieleicht nicht verkehrt...

Das, meine ich, das waere es doch (verkehrt),
weil's naemlich an uns anderen in der Liste vorbeiginge.
Sicher gibt's spezielle Einzelprobleme, die nicht alle interessieren.

	_Hier_ geht's aber um _typische Probleme_ am Anfang,

             	und die gehen eben viele an.

	| Darum mein ich, Fragen und Antworten (!) zu WWW, Perl etc
	| sollten lieber nicht im Bilateralen verschwinden,
	| sondern auch unser Thema in der Liste sein.
	| z.B. mit dem Zusatz "W:" im Subject.

Ausserdem ist eine Mailliste ja kein Ersatz fuer das
intensive und wirksamere _persoenliche_ Gespraech in der Gruppe.
(Haben wir ja schon im Fruehjahr in Braunschweig festgestellt.)

	! Eine gemeinsame Fortbildung/Tutorial
	  sollte darum ganz obenan stehen
	  auf unsere Aktivitaetenliste !

Ein schoenes Wochenende