allegro-WWW-Schnittstelle

Andre Buesen buesen at rlb.de
Do Aug 7 17:18:22 CEST 1997

Lieber Herr Kalisch!

Christoph Kalisch wrote:
> da wir bei der Bundesforschungsanstalt fuer Ernaehrung in Karlsruhe unseren
> Bibliothekskatalog ueber eine Internet-Schnittstelle fuer Mitarbeiter und
> andere zugaenglich machen wollen, habe ich es mit vielerlei Schwierigkeiten
> zu tun (z.B. wie mit Perl umzugehen ist).
[...]
> Mich interessiert vor allem, wo bei Kolleg(inn)en Probleme auftraten und
> was typische Probleme sind, mit denen ich evtl. garnicht allein dastehe.
> Jede Meldung ist mir willkommen.

Ich bin gerade dabei eine Allegro-DB mit Avanti ins Web zu stellen. Ich
nähere mich der ganzen Sache "von der anderen Seite". Das heißt, ich
kenne Allegro nicht sehr gut, habe dafür aber schon viel mit Webservern
und CGI-Scripten (auch Perl) gemacht.

Für Fragen von dieser Seite stehe ich gern zur Verfügung. Da gibt es
schon oftmals kleine Stolpersteine, über die man einfach Bescheidt
wissen muß, sonst gehts nicht. Wenn Sie mir eine eMail mit einigen
Angaben über Ihr System schreiben, kann ich auch gerne mal einen
Überblick dazu zusammenstellen. Ist vieleicht nicht verkehrt.

MfG,
	Andre Büsen

--
Andre J. Büsen                     Fon:   +49 261 91500-28
Rheinische Landesbibliothek        Fax:   +49 261 37635
Hohenfelder Straße 16              eMail: buesen at rlb.de
56068 Koblenz                      http://www.rlb.de/

("Bugs come in through open windows", I.Kant, 1750)