APAC: 3. Nachbesserung

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Do Apr 24 15:25:28 CEST 1997

Kollegin Tews schrieb:

> Beim Test von APAC scheint es mir aber so, als bliebe eine
> Restriktion mit "kleinem r" weiterbestehen. Hier waere ich fuer
> "Gleichbehandlung". Abgesehen davon, dass auch eine unwirksame
> Restriktion noch eine Weile in ihrer Ecke stehen bleibt.

Das ist beabsichtigt! Auf diese Weise kann man naemlich dieses machen:
Im Register mit Druck auf '/' die verschiedensten Zeilen "einsammeln",
und die Restriktion wird dabei staendig mitberuecksichtigt.

Vielleicht muessen wir aber noch etwas anderes einbauen: einen
Knopf "Grundzustand", der mit einem Griff sowohl Trunkierungen wie
Restriktion, Kurzanzeige und Ergebnismenge aufhebt.
Beim OPAC ist es ja so, dass jemand stehenden Fusses davon eilt,
wenn er die gesuchte Signatur gefunden hat. Der Bildschirm bleibt mit
allen Einstellungen zurueck, und der naechste muss erst erkennen,
dass das nicht der Grundzustand ist.

MfG  B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de