AVANTI update Funktion

Peter Tatschl ptatschl at edu.uni-klu.ac.at
Sa Apr 5 11:31:54 CEST 1997

Hallo allerseits

Wo sind die AVANTI - Spezialisten ??

Ich habe folgendes Problem mit AVANTI:
Ich will mit AVANTI nicht nur Informationen aus meiner Datenbank bekommen, sondern auch Informationen in die Datenbank schreiben. Das Bedeutet ich will die read put bzw. update Funktion in avanti erlernen.
Wer hat damit schon Erfahrung ??

Im speziellen Fall will ich einen neuen Datensatz in einem Register anlegen.
Das Register heißt bei mir GEH bzw ; (Register 11) der Inhalt des Indexeintrages
soll wie folgt aussehen "LKV9360756/9500916435:970526"

Der Inhalt des Datensatzes sieht wie folgt aus und steht im file NEWDATA:
#99n19970405/10:32:37
#9DF9500916435
#9DGV(O(e1(a+L3310000
#9DH(u8960000(D970405/10:32:37(V970526

Die Frage nun:
1. Wie musz der avanti-job aussehen damit er genau diesen Datensatz in meine Datenbank eintraegt?
2. Wie musz der avanti server aufgerufen werden, damit ich auf die Datenbank schreiben darf ?
3. Welche Set Befehle musz ich setzen und welche gibt es fuer avanti update Funktionen ? (s.h. avanti.txt, wo sind die weitere Quellen von SET Befehlen ???)

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, und recht herzlichen Dank fuer Ihre Bemuehungen

Peter Tatschl
Universitaetsbibliothek Klagenfurt
Email: ptatschl at edu.uni-klu.ac.at