M: #nr und PV / #nr und Nachladung

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mi Apr 2 15:37:40 CEST 1997

Kolelge Goss schreibt:

> #nr enthaelt waehrend der programmierbaren Validierung nicht die
> interne Nummer des aktuellen Datensatzes, sondern den Wert 1.

Waehrend einer Neu-Erfassung gibt es noch keine Satznummer, die wird erst
nach  F10 j  vergeben, also wenn wirklich gespeichert wird.

> Bei Registernachladungen wird in #nr die interne Satznummer auch
> unter V15 nicht aktualisiert, #nr verweist nach wie vor auf die
> Nummer des zuerst berarbeiteten Datensatzes (vergl. meine Mail
> vom 07.10.96).

Wie wichtig waere denn das? Es waere nicht ganz leicht zu loesen.

MfG  B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de