Ergebnismengen

Roland Herrmann HERRMANN at hbi-stuttgart.de
Di Sep 24 19:04:16 CEST 1996

Hallo allerseits !!!

Mich zwicken seit ein paar Tagen zwei winzige Probleme, die meine
selbstkonfigurierte Allegrodatenbank betreffen.

1. Wenn ich mir in der Titelanzeige (und nur in der Titelanzeige !!!)
 von APAC das Menue anschaue, dann sehe ich zwischen den Funktionen
"Ergebnismenge ruecksetzen" und "Drucken" bzw. "X-Ausstieg" eine
huebsche aber etwas ueberfluessige wirre Zeichenfolge. Diese steht in
zweifacher Ausfertigung untereinander. Das passiert sowohl bei meiner
Datenbank, als auch bei der "Cat-Demodatenbank".
Die "UIFAGER" ist vollkommen in Ordnung. Hat jemand vielleicht eine
Idee an was dieser Schoenheitsfehler liegen koennte ???

2. Kann sein, dass ich das Handbuch falsch interpretiert habe, aber
ich bin davon ausgegangen, dass ich mir mit Allegro Ergebnismengen
bilden und diese innerhalb der Titelanzeige (ohne in den
Kurztitelindex der Ergebnismenge zurueckkehren zu muessen)
durchblaettern kann. Liege ich richtig oder nicht ???
Wenn es gehen sollte, dann funktioniert es bei mir nicht. Woran
koennte es in diesem Fall liegen ???

Besten Dank und viele Gruesse aus dem "wilden Sueden"

Roland Herrmann

Roland Herrmann
Wiss. Assistent
Fachhochschule Stuttgart.
Hochschule fuer Bibliotheks- und Informationswesen.
Wolframstr. 32
70191 Stuttgart
Tel:0711/2570645
E-Mail:herrmann at hbi-stuttgart.de