M: c-Befehl

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mo Sep 23 14:02:26 CEST 1996

Frau Koczian schrieb:

> An einer solchen Stelle haette ich nun aber schon angenommen, dass das
> Programm selbst neben a..z auch die Umlaute einzeln behandelt??!! Allerdings
> wird das bei naeherer Ueberlegung umfangreich, wenn man nicht nur an die
> deutschen Umlaute denkt. Um da aber von selber draufzukommen, muss man schon
> wie ein Programmierer denken.

In der Tat, es wuerde ein etwas umfangreicheres Unterprogramm
gebraucht. Wenn man bedenkt, dass die Codewerte von ANSI wieder andere
sind, etc., muesste man hierfuer eine extra Tabelle einrichten. Das
fuehrt zu weit.
Besser, wir machen im Handbuch eine auch fuer Nichtprogrammierer
verstaendliche Erklaerung. Ist bereits notiert.

MfG  B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de