M: berliner allegroCatalog bac

LINDEN at ns1.rlb.uni-koblenz.de LINDEN at ns1.rlb.uni-koblenz.de
Mo Sep 9 10:27:46 CEST 1996

> Die Berliner Oeffentlichen Bibliotheken, die seit 1990 mit AllegroC arbeiten,
> legen
> jetzt (nach einer Testausgabe) die erste Ausgabe des berliner allegroCatalogs
> (baC) auf CD-ROM vor. Der Katalog umfasst rund 400.000 bibliographische
> Saetze
> mit ca. 1 Million bibliographischen Nachweisen. Er umfasst nur Daten
> oeffentlicher
> Bibliotheken. Bis zur vollstaendigen Einfuehrung des geplanten Verbundes der
> Oeffentlichen Bibliotheken Berlins (VOEBB) (Software: adis/BMS) stellt der
> [...]
Sehr geehrter H. Grein,
die Rheinische Landesbibliothek bereitet derzeit mit Hilfe von zwei
Informatikstudenten (Projektarbeit) auch eine solche Allegro-CD vor.
Naehere Informationen zu Ihrem Projekt wuerden mich schon
interessieren. Auch eine CD wuerde ich mir einmal gerne ansehen.
Bei uns geht es um ca. 150.000 Datensaetze, die wir auf Basis des m-
schemas weiterverarbeiten wollen. Bitte lassen Sie mir Infos
zukommen. mfg. j.linden

Rheinische Landesbibliothek Koblenz
Hohenfelderstr. 16
56068 Koblenz (Germany)