Fehlerhafte Mails

Matthias Evers M.Evers at tu-bs.de
So Sep 8 21:41:33 CEST 1996


Hallo Listenteilnehmer,
Wie ich von zwei Listenteilnehmern (Berlin bzw. Darmstadt) hoerte, sind 
offenbar am Donnerstag und Freitag (5./6.September) diverse Emails nur 
verstuemmelt rausgegangen. Es fehlte schlicht der Text der Mail.
Dies fiel in der Entwicklungsabteilung nicht auf, da der Listenverteiler so 
clever organisiert ist, dass er merkt, dass er der Allegro 
Entwicklungsabteilung die Beitraege lokal zustellen kann.
Ich habe daher nachgeforscht und unser Rechenzentrum als naechsten Mailhost 
gefragt, ob es Probleme gegeben hat. Man bestaetigte mir, dass dies am 
Rechenzentrum lag, da zu der Zeit neue Festplatten in den 
Kommunikationsserver eingebaut wurden. Die alten liefen schlicht voll, so 
dass der Text der jeweiligen Mail nicht mit verschickt wurde. Eine nicht 
feststellbare Anzahl von Emailbeitraegen sei nicht ausgeliefert worden. Man 
versicherte mir, dass nun wieder alles korrekt laeuft.
Gluecklicherweise werden bei uns alle ausgehenden Mails der Allegro Liste 
vor dem Versand in ein Archivfile uebernommen. Ich habe daher die Mails, 
die am Donnerstag und Freitag herausgingen nochmal in eine Datei 
extrahiert. Wer vermutet, dass ihm etwas entgangen ist, der kann diese 
Datei auf folgendem Wege anfordern:

-------------------
  Mailto:  maiser at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Subject:  ist immer egal


send   actemp
--------------------

Die Datei actemp ist ca. 14 kB gross und wird als normale Email verschickt. 
Sie enthaelt NUR die Beitraege, die am 5. und 6. September in die Liste 
verschickt wurden. Ich bitte diesen Fehler im Namen unseres Rechenzentrums 
zu entschuldigen.

Beste Gruesse,
Matthias Evers





Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro