Abfrageliste - Teilfelder

Heinrich Allers allers at t-online.de
Mi Okt 30 05:00:02 CET 1996

Wolfgang Steiner (Wolfgang.Steiner at uibk.ac.at)
schrieb am Tue, 29 Oct 1996 17:09:32 MET-1:

> ich haben versucht, ueber die Abfrageliste meiner
> (fuer aLF modifizierten) A.CFG Teilfelder in #9DG
> zu erfassen, z.B.
> #9DG$T         Titel Memo      $ steht fuer ASCII 31
> #9DG$a         Barcode
> #9DG$m         Medientyp-K=FCrzel
> #9DG$s         Signatur
> Leider hatte ich mit den mir vertrauten Methoden keinen Erfolg,
> auch das Handbuch (S. 266 ff.) konnte mir nicht weiterhelfen ...

Das Lehrbuch h"atte es leider auch nicht getan.  :-(

> Kennt sich jemand in diesem Bereich aus> oder hat dies schon mal
> jemand versucht?

Ja, lieber Herr Steiner, und zwar geht es folgenderma"sen
(hier folgen die entscheidenden Abschnitte aus der
Konfigurationsdatei):

t2      2-stelliges Kategoriesystem
k4      Kategorie-Textanfang
#9D"xyz"$MG$ATams      $ wie oben definiert!
9DG $T"   ...: "

(Zumindest habe ich es so eben probiert, und es tat, was es sollte).

Mit besten Gr"u"sen "uber
die Berge hinweg nach S"uden:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, M"unchen