F: Schnittstelle avanti - WWW?

Dierk Hoeppner HO at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Fr Okt 25 08:45:29 CEST 1996

Frau Dorsch schrieb:

> Um hier vor Ort aussagekrSigmaftig zu sein u. weitere Schritte planen zu k/nnen,
> m/chte ich einfach nochmals nach dem Braunschweiger Zeitrahmen nachfragen
> betreffs der Schnittstelle 'avanti-Server und WWW'.
> Wird es in absehbarer Zeit eine nachnutzbares Programm/Script f^nr unix
> geben?
> (Mit der ganzen srch/qrix-Mimik m/chte ich eigentlich nicht erst noch anfangen.)

Im Moment laeuft die Umstellung auf die Nutzung des avanti-Servers.
Vorsichtig ausgedrueckt schaetze ich, dass ich Ende kommender Woche die
geaenderten Scripte zur Verfuegung stellen kann.

Danach beginnt eine komplette UEberarbeitung, diesmal mit Doku ;-), wo die
Faehikeiten von avanti besser ausgenutzt werden sollen. Mit Punkten wie:

    - Experten-Suchmaske, fuer diejenigen, die sich mit der Formulierung
      einer PICA-aehnlichen Suchanfrage auskennen

    - Eine Erweiterung, bei der man Datensaetze editieren kann (Simulation
      von aLFA per WWW und anderes.

    - besser Anpassungsmoeglichkeiten der Texte, Mehrsprachigkeit

    - Verbesserung der Ausgabe mit weiterfuehrenden Links etc.

    - und was mir sonst noch so einfaellt. Anregungen nehme ich gerne
      entgegen.

Zeitrahmen: Gebe ich hier ungern an, denn die Weiterentwicklung der
Windows-Versionen hat Vorrang. Der groesste Teil der allegro-Anwender hat
eben keinen Internetzugang.

Viele Gruesse

Dierk Hoeppner

Universitaetsbibliothek