INVENT?

Dierk Hoeppner HO at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mi Okt 16 14:55:14 CEST 1996

Hallo herr Kotoll,

> gibt es eigentlich irgendwo eine (kruz-)dokumentation zu invent?

Nein, leider nicht. Ich werde Herrn Eversberg (=Programmierer dieses
Programms) bitten, eine anzufertigen.

Das Programm soll sogenannte Inventar- bzw. Exemplarsaetze
maskenunterstuetzt anlegen. Dabei setzt es aber eine Datenbank mit unserer
Konfiguration voraus.

> unter welchen umst"anden kann es denn passieren, da"s bei der merseburger
> testschleife (f2 f2 f10) beim druck auf f10 nichts weiter passiert, als da"s
> der bildschirm neu aufgebaut wird (laut cockpit erfolgte der aufruf mit
> -a3)?

Dabei wird intern ein DOS-Befehl abgesetzt: "x dateiname" Dateiname ist
der Name der Datei, vor der der Cursor steht. Mit x wird normalerweise
der X-Editor aufgerufen. Wenn nun fuer das Programm x nicht genug
Arbeitsspeicher zur Verfuegung steht, oder es x nicht gibt, passiert nix.

Viele Gruesse

Dierk Hoeppner
Dierk Hoeppner

Universitaetsbibliothek