Kritik an Presto-W

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Mo Okt 14 17:36:36 CEST 1996

Dr. Sibylle Koczian wrote:

> Bis zum dritten Komma volle Zustimmung. Aber wenn der grosse Wilhelm Tore
> rechtzeitig einen Schreibmaschinenkurs gemacht haette, waeren wir wohl alle
> gluecklicher (bloss, das Zeugs wird ja gekauft ...).

Nun ja, Ehre wem Ehre gebührt: Wenn ich mich recht entsinne,
entstammen die PC-Windows-Produkte einer Technologiespritze,
die Microsoft wegen der Entwicklung von Word für den MacIntosh
von Apple bekommen hat. Und die wiederum hatten Fenster und
Mäuse von Lisa, einer prototypischen Coproduktion von
Xerox und N.Wirth...

Allerdings muss ich zustimmen, dass von allen GUI's die von
Microsoft mir am wenigsten behagen. Stellen Sie sich nur
einmal den Vorteil durch eine Oberfläche vor, wo die Fenster
allein durch das Bewegen der Maus aktiviert werden (gibt
es). Aber dazu braucht es vermutlich ein Multitasking-
Betriebssystem. Und so weiter.

Grüße