import-Fehler

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Do Okt 10 13:39:35 CEST 1996

Herr Glaser schrieb ueber die Swets-Daten:

> Frage: Zugriff über ISSN ist aus Platzgründen sicher sinnvoll. Wie aber
> kann das bei W3 realisiert werden, wenn auf _ISSN nicht zugegriffen
> werden kann? Der Benutzer kann sich unter Titel xy, (Jahr), Band, Heft
> was vorstellen. Aber unter _ISSN (Jahr), Band, Heft? Bei den Reihen ist
> mir der Sprung auf _ID gelungen, und drüber steht auch die Reihe in
> Volltext, bei Zss nicht. Bei SwetScan habe ich daher _ISSN rausgenommen.

Das ist nur loesbar, wenn man einen Schritt weiter geht und mit V14-
Ersetzungen operiert. Man braeuchte also Stammsaetze der
Zeitschriften (die haben wir fuer einen grossen Teil) und muesste die
ISSN in die Kategorie #8na schreiben. Bei den Aufsaetzen dann in die
#70 die ISSN mit _ davor. Dann sollte das Register 5 alles unter den
Titeln der Zeitschriften nachweisen. Das Indexieren und Updaten ist
aber dann natuerlich ein aufwendigerer Prozess, angesichts der Mengen.

MfG  B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de