F:LARS>allegro

Gerhard Englert, ZIuD ENGLERT at kepler.dv.fal.de
Fr Okt 4 13:54:07 CEST 1996

> soll. Ich kenne das Lars-Datenbanksystem nicht, und ehe ich mich jetzt
> daraufstuerze meine Frage: hat schon jemand derartige Importe durchge-
> fuehrt und/oder kann mir dazu Tips geben??  (:-))

'Derartige' Importe jede Menge, aber Lars direkt nicht. Es ist aber
kein Problem, wenn Sie sich die Daten in einer definierten Form
ausgeben lassen.
Au:
Ti:
ZS:
Ja:
Bd:
Hf:
Se:
etc. Es muessen Ihnen nur alle moeglichen Felder bekannt gegeben
werden. Schlecht ist jedes 'strukturierte' Format,in dem die Zitate
'schoen' aussehen aber verheerend zu bearbeiten sind.
LARS sollte eigentlich ein standardisiertes Exportformat im Sinne von
PK.APR haben.
Muster.AIM Dateien fuer andere Importe koennen Sie von mir bekommen.

Dr.Gerhard Englert, FAL, Bundesallee 50, 38116 BRAUNSCHWEIG. 0531-
596239 Fax -596364; englert at ziud.fal.de