import-Fehler

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Fr Okt 4 08:06:16 CEST 1996

Kollege Glaser schreibt:

> beim Import von Swetscan-Dateien unter DOS hängt sich das
> import-Programm auf. Manchmal kommt auch die Fehlermeldung
>
> error -text too long
> check your 're' Command
> press x to break
>
> wobei ich nicht weiß, was das re-command bedeutet und das Pressen von x
> nichts bringt: es hilft nur ein Kaltstart.

Das re Command ist der Befehl re in der Import-Parameterdatei.
Dieser ist entscheidend dafuer, dass das Programm das Ende eines
Satzes erkennen kann. Wenn die Zeichenfolge des re-Befehls nicht
stimmt, kann das nicht klappen. Das Programm liest und liest und
findet kein Ende - das kann letztlich zum Crash fuehren.
Vermutlich sind also die Swets-Daten, die in Muenchen vorliegen,
in der Struktur anders als die, die uns vorlagen. Untersuchen Sie,
wie das Satzende wirklich aussieht.

MfG  B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de