import-Fehler

Wolfgang Glaser glaser at tumx2.biblio.tu-muenchen.de
Fr Okt 4 08:21:11 CEST 1996

Werte Allegrologen,

beim Import von Swetscan-Dateien unter DOS hängt sich das
import-Programm auf. Manchmal kommt auch die Fehlermeldung

error -text too long
check your 're' Command
press x to break

wobei ich nicht weiß, was das re-command bedeutet und das Pressen von x
nichts bringt: es hilft nur ein Kaltstart.

Als *.aim wird das vom Braunschweiger ftp-Server verwendet und sonst
funktioniert auch alles.
Im Programm scheint mir eine Integervariable auf short statt auf long
gesetzt zu sein. Denn beim Durchlauf der Meldungen Satz nn Länge mm
steht im Abbruchfall die Länge bei den verschiedenen Dateien (vorderhand
4) auf jeweils 25944, -25543, -29410, -25543. Der negative Wert bringt
mich zu meiner Vermutung.

Frage: wie läßt sich der inkriminierende Satz vorderhand umgehen. Wenn
nicht wäre die Konsequenz, daß ich mich vergebens duch die WWW-Methodik
gequält und Herrn Höppner genervt habe. :-(
Positiv ist natürlich der Lerneffekt von Perl und der
Demonstrationseffekt, daß allegro auch im Web angeboten werden kann.

mfG Glaser