Allegro-X Ausleihe

Werner Stehle stehle at etec.uni-karlsruhe.de
Di Okt 1 16:16:00 CEST 1996

Einige Anfragen an Allegro-Experten:

1. Unter Allegro-X ist die Ausleihfunktion aLF noch nicht verfuegbar. Fuer
unsere relativ kleine Institutsbibliothek brauchen wir diese auch
nicht, sondern das AEquivalent zur vereinfachten Ausleihe aLFA. Gibt
es dieses schon unter UNIX?

2. Ich habe mir unter DOS die Ausleihfunktion aLFA und die dabei
entstehenden Datensaetze angeschaut, finde jedoch keinen Hinweise auf
die Rueckgabeverbuchung. Wie geht das? Wird dabei der
Originaldatensatz (also ohne die Ausleihzusaetze) wieder aktiviert,
denn er steht ja unter einer neuen Datensatznummer in der Datenbank?

3. In der allegro-C-Kurzinformation zu aLF wird auf der letzten
Seite erwaehnt, dass einige allegro-Anwender "ganz schlicht den
Entleihernamen ... eintragen", d.h. diese Anwender haben ein
einfaches Ausleihprogramm, eventuell sogar selbst geschrieben. Ist
vielleicht bei diesen Anwendern schon etwas unter UNIX vorhanden?
Oder gibt es Hilfestellungen, das in C selbst zu schreiben?

Mit freundlichen Gruessen

Werner Stehle
Institut fuer Nachrichtentechnik            Tel: (0721) 608 3347
Universitaet Karlsruhe                        Fax: (0721) 608 6071
76128 Karlsruhe