F: Order-Problem

Ralf Matalla MATALLA at cdmail.ub.uni-duesseldorf.de
Di Nov 19 08:06:01 CET 1996

Lieber Herr Hoeppner,

> Da fehlt ihm mindestens ein Hilfsdatensatz (SYSF...). Genauer: Er
> ist zwar da, aber leer. Erneuern ueber ORDERX schafft Abhilfe.

Vielen Dank, ich habe es mal hingekriegt, aber ...
Es lag wohl an den Signaturgeneratoren (die ich gar nicht
benutze). Z. T. waren die 8x da (AX u. MX). Z. T. konnte ich die in ORDERX auch
bearbeiten - nicht aber die AX und MX: kurz ging das Fenster auf,
dann kam die Meldung, dass dieses Saetze nicht veraendert werden
duerften - und das ging auch nicht.
Geloest habe ich es schliesslich auf die wohl etwas harte Tour: mit
PRESTO in die Datenbank und sieben der acht Saetze geloescht.

Was ich nun gar nicht weiss und verstehe: 1. darf ich das? (wohl
nicht); 2. was sollte ich sonst tun; 3. wie kommt das, das die
Generatoren 8x da sind; 4. kann ich das nachtraeglich noch
legalisieren?
Wenn Sie meinem Verstaendnis da weiterhelfen koennten: es wuerde mich
freuen.
Vielen Dank!
MfG
Ralf Matalla