F: Teilfelderfassung fr"uher und unter 14c

Heinrich Allers allers at t-online.de
Sa Nov 9 03:56:28 CET 1996

Liebe Leserinnen und Leser der Allegro-Liste:

                                eine Anwenderin aus einer
nordwestdeutschen Universit"atsstadt schrieb mir und
behauptete, etwas, was fr"uher funktioniert h"atte, liefe
unter Version 14c nicht mehr wie gewohnt.

Sie hatte Recht!

Die Konfigurationsdatei lautet im vorliegenden Fall in ihren
wesentlichen Zeilen so:

t2
k4
#9D"xyz"$MABCD   $ bedeutet ab hier ASCII-dez.31,
...                das kleine nach unten zeigende Dreieck
9DA $s"  aaa: "
9DA$$C"  bbb: "

Mit PRESTO.EXE vom 8.1.1996 funktioniert alles ganz fein;
gibt man bei der Frage nach 'aaa: ' z.B. AAA ein und bei der
Abfrage von 'bbb: ' etwa BBB, dann wird

#9DA$sAAA$CBBB

abgespeichert. Mit PRESTO.EXE von gestern (7.11.) dagegen
kommt

#9DAsAAA$CBBB

heraus, das kleine nach unten gerichtete Dreieck, das zur
Kennzeichnung des Teilfeldes s geh"ort, ist verschwunden.

(Probieren mit Variationen der Gestaltung der Abfrage des
Teilfeldes s brachten "ubrigens auch kein positives Ergebnis).

Entweder, ich habe mich doch in einem Detail geirrt, oder
ich bitte die Entwicklungsabteilung um Korrektur.

Mit Gr"u"sen zum Wochenende:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, M"unchen
heinrich.allers at goethe.de