fehlendes subject

Matthias Evers M.Evers at tu-bs.de
Fr Nov 8 16:20:33 CET 1996

Hallo Herr Lehmann,

> Liebe Listenmacher,
> ich hoffe, ich erreiche den organisator dieser liste damit:

Ich dachte, es haette sich mittlerweile rumgesprochen, dass ich der
"Moderator" bin. ;-))

> eine bitte:
> ist es moeglich,
>   a. jeder mail ein subjekt zu geben, welches mit 'allegro' anfaengt, und dann
>      kommt der eigentliche subject-text?

NEIN! Zu jeder Mail gibt es nur eine Subject Zeile, in der KNAPP
drinsteht, um welche Mitteilung es geht. Sie verstehen sicher, dass
man dort nicht immer noch Allegro eintragen kann, da es in dieser
Liste ausschliesslich um Allegro geht. Die Eintragung in der Subject
Zeile UND die Mail selbst unterliegen NUR dem Schreiber der Mail.
Kein Listenprogramm hat darin automatisiert rumzupfuschen!

>   b. jeder mail im body NACH der from-zeile (hier ist @mail adresse des
>      schreibers notiert) eine zweite oder dritte zeile hinzuzufuegen,
>      die den (beispiel)inhalt traegt:
>      'Allegro-Liste' ?

JA, da koennen wir uns einig werden, ohne dass gleich alle Teilnehmer
der Liste darunter zu leiden haetten. Schauen wir mal, was z.B. der
Header Ihrer Mail hergibt.