Sonderzeichen suchen

Klaus Lehmann lehmann at fg.arco.met.fu-berlin.de
Di Nov 5 19:17:32 CET 1996

Hi, allegro!

vorweg: wenn diese mail DOPPELT ankommt, sorry, das liegt an meinem provider.
deshalb werde ich auch nicht so OFT schreiben ;-:)

aber dennoch ein kleines problem'chen

unsere kbg.api enthaelt sehr viele fehler-hinweise, die in einem speziellen
register landen (z.b. 10)

viele fehler(moeglichkeiten) sind bereits realisiert, ABER

diese sache bereitet mit arge kopfzerbrechen, wie auch unserem berliner guru
w.g. (hi!)

sprungmarke  ak=90+h
(90 ist eine signatur, sie kann soetwas beinhalten: 'Ma/CDrom 740 Gate'

Sonderzeichen wie z.b. ","_. usw" sollen NICHT drin vorkommen.
sie kommen aber vor, das weiss ich durch unregelmaessige checks der ald's ;-(

mir ist es IMMER lieber, wenn ich eine 'online' fehlersuche habe, als das
strukturfehler mit -e???.apr/usw. listenmaessig MIT datensatznummer genannt
werden. datensatznummern aendern sich! (z.b. durch neuindexierung!)
und ich habe jede mange papierkram!

also medias_rais:

#-h
!90 y0 c"[.,;!?\()"$%&=']" Z
!nr p"|:fehler <90>: Stoerende Zeichen in Signatur*" e"*"
#+#

es sieht einfach aus und es funkt nicht!
der manipulationsbefehl 'c' reagiert auf keine sonderzeichen. warum nicht?
y0 soll bewirken, dass es keine umcodierung gibt: sikhalber!

ist obiger ansatz falsch?
(ich vermute es mal! aber wie denn????
das handbuch (dok) gibt mir wenig (?) hinweise auf das suchen von bestimmten
asci-werten.

wer kann helfen?
danke

cioa
Klaus

Viele Gruesse
 Klaus
  Lehmann
   Sysop of the Novell-Servers in Kreuzberg
--- timEd/2 1.10+