Sinnlose Fortsetzungskarten

Dr. Sibylle Koczian sibylle.koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Di Nov 5 16:29:34 CET 1996

Liebe Liste,

ich raetsele bei der Kartenproduktion, wieso ich in bestimmten Faellen
voellig ueberfluessige Fortsetzungskarten erzeuge. Die Parametrierung ist
insgesamt etwas verzwickt, und ich schreibe jetzt nur ganz wenig hin, weil
ich nicht weiss, wo die entscheidende Stelle ueberhaupt sein koennte.

Jedenfalls ist

fl=17
ab=""
as=""

4=13
6=13 13
66=$14
68=%48
69=%54

In den obersten zwei Zeilen haben wir Exemplarzahl, Bestelldatum, Lieferant.
Es folgt eine Leerzeile, dann ggf. der Verfasser und wieder eine Leerzeile,
sonst gleich der Titel.

Bandangaben schreiben wir (unanstaendigerweise, ich weiss) in #95 und geben
diese Kategorie, falls vorhanden, als letzte vor dem unten beschriebenen
Ende der Aufnahme aus:

#95 ++ p6 m4

Am Ende der Aufnahme werden Quelle, Bemerkungen und Bearbeiterkuerzel in die
Zeilen 14-15 gesetzt - eben, damit man vor dem Druck mit F3 noch
kontrollieren kann, ob die Aufnahme auf eine Seite passt:

#9DA p66 P4
#9D $I p68      ($ fuer Teilfeldtrenner)
#99. b"$" p69 R

Und jetzt passiert folgendes: wenn es sowohl einen Verfasser als auch
Bandangaben gibt, dann wird eine Fortsetzungskarte erzeugt, auch wenn der
Platz auf der ersten Karte locker reicht und zwischen Bandangaben und
Schlussformel ein bis zwei leere Zeilen bleiben. Aber nur dann. Kuerzen der
Aufnahme hilft gar nichts. Ich habe mir bisher keinen anderen Rat gewusst
als diese Fortsetzungskarten aus der fertigen Exportdatei herauszuloeschen,
aber das ist doch idiotisch!

Gibt es eine Moeglichkeit, die Ausgabe von Fortsetzungskarten gewaltsam zu
unterdruecken? (Fuer unsere Bestellkartei wollen wir _niemals_ welche)

Oder wo koennte der Fehler liegen? Hilfe!

Leicht verzweifelte Gruesse, Koczian