RE ID-Nummer bei paralellen DBS

Okaftan okaftan at ma-sun04.rz.rwth-aachen.de
Fr Mai 31 16:54:57 CEST 1996

Liebe AllegrologInnen!

Herr Krempe fragte:
> Da ich bei paralellen Datenbanken nur mit _einer_ Index- und
> CFG-Datei arbeiten kann, bin ich beim cg- bzw. ci-Mechanismus in
> der CFG auf eine automatisch verwaltete ID angewiesen. Der
> Effekt davon ist: Wenn ich in DB1 mit #000 eine Aederung
> vornehme, wird bei cg=00X in der CFG automatisch eine neue #00X
> angelegt, obwohl sie in DB1 keine Funktion hat.

Wenn Sie nicht im Netz gleichzeitig an einer Datenbank arbeiten,
koennen Sie eine lfd. Nr. in DB2 auch ueber PV vergeben. Auf dem
Laptop verzichten Sie dann auf cg und ci in der CFG.

#000 +# e0        wenn #000 belegt, ist es DB1, keine Nr. in #00X
#dt "<9" e2 |i8     die letzte Nr. in Index i wird in uxi geladen
#uxi dxi x"+1" x"r0" "00X" M       naechste Nr. in #00X eintragen
#+#

MfG
     P. Oliver J. Kaftan