Id-Nummer bei paralellen DB's

Christoph Krempe ck at golem.ub.fu-berlin.de
Fr Mai 31 16:31:13 CEST 1996

On Fri, 31 May 1996, Dierk Hoeppner wrote:

> Date: Fri, 31 May 1996 13:53:23 +0200
> From: Dierk Hoeppner <HO at buch.biblio.etc.tu-bs.de>
> To: Multiple recipients of list <allegro at mpim-bonn.mpg.de>
> Subject: Re: Id-Nummer bei paralellen DB's
>
> Herr Krempe,
>
> vielleicht eine etwas umstaendliche Loesung, aber machbar:
>
> Lassen Sie in der Notebook-DB1 die #00X ruhig entstehen. Fuer den Abgleich
> mit der Server-DB exportieren Sie alle geaenderten Datensaetze (kann man
> anhand des AEnderungsdatums leicht selektieren, falls es indexiert ist)
> [...]
Ich glaube, es gibt hier ein Missverstaendniss:
In DB1 (Server unbd Laptopspiegel) steht die ID in #000 und soll auch
dort bleiben. Auf dem Laptop in DB2 steht die ID in #00X, was noetig ist,
wenn ich dort auch Baende erfassen will (Verknuepfung), sonst koennte ich
in #000 statt #00X einfach "?" schreiben und nach DB1 einspielen.
Die Umformung von #00X nach #000 mache ich nach dem update ueber den
m-Befehl. Soweit gut.
Auf dem Laptop muss ich aber _zwei_ DB's bedienen mit _einer_ CFG-Datei,
in der cg und ci natuerlich festgelegt sind, weshalb in eine der beiden
immer entweder #00X oder #000 faelschlicherweise eingetragen wird.

  Gruss
   C.K.

   Freie Universitaet Berlin     Christoph Krempe
   - Rechenzentrum der
     Universitaetsbibliothek -
   Garystrasse 39                Tel: 030/838 4583
   14195 Berlin                  e-mail: ck at ub.fu-berlin.de
   Germany