Tabulatorsprung

TEWS at biblio.ub.uni-leipzig.de TEWS at biblio.ub.uni-leipzig.de
Fr Mai 31 08:56:26 CEST 1996

Liebe allegrologen,
bei mir funktioniert der Tabulatorsprung nicht.

Im Handbuchg S. 155 steht:
&18 Tabulatorsprung auf Pos. 18 der laufenden Zeile,

bei mir funktioniert es aber so:
&18 Einschieben von 17 Leerzeichen

Beispielparameter:
zl=0        Zeilenlaenge unbegrenzt
ks=1        Beginn beim ersten Zeichen hinter #
ke=" "       Kategorie-Ende bei Druck
as=""       kein smilie, wenn +-
ae=13 10    Aufn.Ende: CR LF , reicht bei Druck
1=&10
#90 b3
#20 1 b3 p"** "E50

und das Ergebnis sieht dann so aus:

08 Aalto A 82:1         ** Alvar Aalto als Designer
20.25 92:1         ** Tod dem Mondschein oder gelbe Ohrfeigen : ein
08 Alten G(a)69:1         ** Gerhard Altenbourg : Werk-Verzeichnis

Hat jemand den Tabulatorsprung hingekriegt?
Ich benutze ihn relativ oft, auch in Indexparameterdateien, aber
(ich weiss nicht seit wann), es ist eben kein Sprung, sondern eine
Verschiebung, die rauskommt.
Mit freundlichen Gruessen, A. Tews

Dr. Annemarie Tews                      e-mail: tews at ub.uni-leipzig.de
Universitaetsbibliothek Leipzig         Telefon: 0341 - 97 30519
04107 Leipzig, Beethovenstr. 6          Fax:     0341 - 97 30599