Abstuerze und Folgen...

Christiane Freeman cfreeman at sas.ac.uk
Do Mai 16 12:01:59 CEST 1996

Liebe Liste,

wer kann helfen?
Wir haben phasenweise Probleme mit unerklaerlichen Abstuerzen von presto,
z. T. mit Fehlermeldungen vom Netzwerk (Novell Netware 3.x) z. T. aber
auch nicht, die, so scheint es, hauptsaechlich beim Blaettern mit F3 und
Ausdruck von Einzelkarten passieren.
Unser aktuelles Problem ist, dass nach einem solchen Absturz eine
korrupte Aufnahme in der Datenbank war, mit einer Kategorie 051... statt
einer 00, die sich nicht loeschen liess. Beim Versuch, die Aufnahme zu
tilgen, blieb der Rechner wieder haengen, ebenso bei Druck auf F7. Zuerst
wurde die fehlerhafte Aufnahme noch angezeigt (in Kategorieformat), jetzt
erscheint sie gar nicht mehr, nur noch ein leerer Bildschirm mit den
ueblichen Kopf- und Fusszeilen. Die Registereintraege sind da.
Als Abhilfeversuch habe ich die Datenbank neu aufbauen lassen (ueber's
Cockpit), was auch im Prinzip funktioniert hat, aber nicht geholfen hat:
die fehlerhafte Aufnahme samt Registereintraegen ist noch da, bzw. war
auch nach dem Neuaufbau zuerst noch zu sehen.

Meine Frage: weiss jemand Abhilfe? Und kann ich in der Zwischenzeit
weiter mit der Datenbank arbeiten??

Dankbar fuer jeden Rat,

Christiane Freeman
German Historical Institute London