parallele Datenbanken

Christoph Krempe ck at golem.ub.fu-berlin.de
Di Mai 14 15:30:06 CEST 1996

On Tue, 14 May 1996, Michael Lackhoff wrote:

> Date: Tue, 14 May 1996 12:45:08 +0200
> From: Michael Lackhoff <lackhof at uni-muenster.de>
> To: Multiple recipients of list <allegro at mpim-bonn.mpg.de>
> Subject: Re: parallele Datenbanken
>
> On 14 May 96, Christoph Krempe wrote:
> Ich bin allerdings nicht ganz sicher, ob ich Sie richtig verstanden
> habe, denn: warum wollen Sie ueberhaupt eine neue IDN in DB1 erzeugen
> lassen? Die muessten doch alle schon eine haben (in #000). Warum
> benutzen Sie zwei verschiedene Identnummernkategorien?

In DB1 steht nur die ID #000, in DB2 ID #00X. Diese brauche ich, um
offline erfasste Titel periodisch in DB1 einzuspielen und die ID's
anzugleichen. Gleichzeitig werden auf der lokalen DB1 Kategorien
nachgetragen oder verändert. Die Sätze sind jeweils durch eine
Kategorie identifizierbar und können so exportiert und in DB1 im
Tausch gegen die Ursprungssätze eingespielt werden.
Auf dem Laptop muß also DB1 und DB2 parallel gepflegt werden _und_ DB1
auf dem Server läuft währenddessen normal weiter.
Das ist meine Schwierigkeit.

  Gruss
   C.K.

   Freie Universitaet Berlin     Christoph Krempe
   - Rechenzentrum der
     Universitaetsbibliothek -
   Garystrasse 39                Tel: 030/838 4583
   14195 Berlin                  e-mail: ck at ub.fu-berlin.de
   Germany