Rechtsb"undig unter WinWord via RTF

allers at goethe.de allers at goethe.de
Di Mai 14 12:03:04 CEST 1996

       Darf ich eine Frage stellen, die mit Allegro direkt nichts, mit
       dessen Umfeld aber viel zu tun hat? Wirklich? Danke!

       Ich beschicke mit Allegros Exportparametrierung eine RTF-Datei,
       die ich in WinWord hineinziehen m"ochte. Dabei m"ochte ich die
       folgende (eigentlich nicht exotische) Layout-Spezialit"at
       realisieren: In der ersten Zeile eines Absatzes

          haupt sach titel                                     sign

       soll 'sign' rechtsb"undig erscheinen. Unter WordPerfect kein
       Problem, da l"a"st sich das sowohl auf WP-Ebene als auch via
       RTF-Datei-Gestaltung machen; aber was tun, wenn man auf Word unter
       Windows festgelegt ist???

       (Lustig ist, da"s ein und dieselbe RTF-Datei, die unter
       WordPerfect fein das macht, was ich will, beim Einlesen in WinWord
       ein ganz anderes Bild zeigt, eben nicht mehr 'sign' nach rechts an
       den Rand wirft!?).

       F"ur hilfreiche Hinweise "au"serst
       dankbar erweisen wird sich:

       Heinrich Allers