Direkter Listendruck aus presto

Sibylle.Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.uni-augsburg.de
Do Mai 9 11:31:07 CEST 1996

> Was aber funktioniert, ist dies: (schon getestet)
>
> - Richten Sie am Ende der Parameterdatei einen Fussabschnitt mit F ein
> (Hb.  S. 191). In diesem Abschnitt steht der Befehl
> #t{ 12 }         ASCII-12 oder ^L bedeuted fuer jeden Drucker
> "Seitenvorschub"
>
> - Bei den Grundeinstellungen muss ff=2 gesetzt sein, damit Kopf- und
> Fussabschnitte aktiviert sind und obiger Befehl ausgefuehrt wird.
>
> Dann wird immer am Ende des Exports die Seite ausgeworfen. Einen Haken
> hat  die Sache: Falls ein Export gerade mal eine Seite lang ist, wirft
> [...]
Ich wuerde den Seitenvorschub eher in einen Ende- als in den Fussabschnitt
stecken, fuer den Fall, dass die Liste einmal ausnahmsweise laenger wird als
eine Seite.

#- xxx
#t{ 12 }

(News 38, 95/2, S. 7). Muss eigentlich auch dafuer ff=2 gesetzt sein? Die
News schweigen sich dazu aus, also vermute ich eher, nein.

Zu dem Problem mit der genau eine Seite langen Liste: ich habe mir schon
oefter Sonderkategorien gewuenscht, mit denen die bisher auf einer Seite
ausgegebene Zeilenzahl und die aktuelle Zeilennummer in der laufenden
Aufnahme abgefragt werden koennten. Dann koennte man die Ausgabe des
Seitenvorschubs davon abhaengig machen.

Gruesse, Koczian