import leerer felder

Heidrun Moeckel dhm at rz.uni-jena.de
Mo Mai 6 13:19:02 CEST 1996

 Liebe Liste,
 ich habe ein Problem beim Import!
 Die zu importierende Datei hat SAetze mit fester Feldanzahl. Wenn ein Feld
 "leer" ist, sollen Kategorien anders belegt werden, als wenn Daten enthalten
 sind.
 Frage ich nach ganz def. Zeichen( z.B. "$$"), klappt die Verzweigung,
 jedoch nicht bei der Abfrage auf eine leere Zeichenkette. Siehe Sprungmarke
 " -pruef ". Wo habe ich da einen Denkfehler, oder noch eine andere Abfrage-
 moeglichkeit?
 Hier die Importparameterdatei:

  so koennen Datensaetze aussehen:
 @XI-1 at Frankenhäuser Intelligenzblatt  1765 at Rede Müldeners ...@@@@
 @XI-2 at Frankenhäuser Intelligentblatt  1766 at Tanzordnung ... at Bericht...@@@
 @XI-6 at Frankenhäuser Intelligenzblatt  1770@$$@@@@
 @XI-6p at Frankenhäuser Intelligenzblatt  1786 at 23. Stück...@@@@
 @XI-14b at Frankenhäuser Intelligenzblatt  1829@@@@@
 @XI-15 at Frankenhäuser Intelligenzblatt  1831 at Beschlüsse... at Arbeitsplatz...@@@

 Die Anzahl der @ je Satz ist immer gleich, und zwar in diesem Fall 7.

re=13 10
fe=64         d.h.: @ am Anfang und Ende der Daten und daher:
fx=7
      um Felder mit nur einem "?" abzupruefen und auszublenden
 ?=$

-pruef    abpruefen, ob belegt. wenn kein INHALT1, dann #20 aus f 2
f 3
 = "$$"
 = ""
c ""
 c "??"   Maskierungszeichen, wenn irgendwelcher text dasteht
 c "$$"
(
l 0
w "inhalt ohne text?"
+end
)
l 0
w "inhalt mit text?"
+end

 -rest
 #20   titel der zs, wenn keine inhalte vorhanden
 f 2
 N     Artikel am Anfang markieren

 #90    Signatur
 f 1

 #89q
 f 1
 l 0
 w "zeitung"
 +end

 -inhalt
 #20   aufsatztitel
 f 3

 #70   zeitschriftentitel
 f 2
 N     Artikel am Anfang markieren

 #90    Signatur
 f 1

 #89q
 f 1
 l 0
 w "zeitung"

-end

*  Heidrun M÷ckel                            Tel. : 03641/38781 od. 38782   *
*  ThULB                                                                    *
*  Ernst-Abbe-Platz 2                        Mail : dhm at rz.uni-jena.de      *
*  07743 Jena                                                               *