Lindwuermer

thomas at mpim-bonn.mpg.de thomas at mpim-bonn.mpg.de
Mo Mär 25 18:49:39 CET 1996

> Herr Berger schreibt:

> Wenn Sie uns auch noch sagen, wie man das dem Endbenutzer plausibel
> machen kann, so dass er es dann auch anwenden kann! Es wird ja so
> schon geklagt, dass das mit den Trunkierungen nur die wenigsten
> verstehen und anwenden.

Vielleicht so (dann merkt er es nicht): Auch bei variabler
Trunkierung haben die Tasten ">" und "<" die Funktion, die
Trunkier-"Position" zu veraendern.

Der Benutzer drueckt also ".", erhaelt die Trunkierung ab dem
ersten "." in den Schluesseln, findet das zu knapp und drueckt
">", um erst ab dem zweiten Punkt trunkierte Schluessel zu sehen,
usf.

Gruesse