ORDER / cat.api

thomas at mpim-bonn.mpg.de thomas at mpim-bonn.mpg.de
Do Mär 21 18:06:04 CET 1996

> Ein Zwischenteil muss nicht folgen, wenn man keins ausgeben will. Und
> gerade das soll hier nicht passieren. Zum Verstaendnis dieser Aktion ist
> einiges Hintergrundwissen erforderlich.
>
> Der Befehl '=aa,' bewirkt, dass der Vergleich und eventuell die Zuweisung
> stattfinden, und dass kein Zwischenteil ausgegeben wird.

Schlimm, schlimm. Mit solchen Konstruktionen wird man es nie schaffen,
die Exportsprache so beschreiben zu koennen, dass irgenwann ein
Syntaxcheck moeglich sein wird.

Schlimmer noch: Die Konstruktion ... =aa,0 ...,
die ja syntaktisch "korrekter" ist, ist seit Version 13.irgendwas
anscheinend auf das Verhalten von ... =aa ... getrimmt worden und
laesst sich zur Ablaufsteuerung nicht mehr benutzen.

Ich behelfe mir weiterhin mit
1=""
das ist sauber und funktioniert (noch).

Gruesse