Linux: Srch - Fehler bei Ausgabeumleitung ?

Bjoern Wiechmann wiech at biometrie.uni-greifswald.de
So Mär 17 14:11:16 CET 1996

Hallo,

ich arbeite mit Linux 1.2.13 und Allegro, beim
Versuch des Einbaus von srch in ein Perl-Script
habe ich folgendes Problem:
Der Aufruf an sich funktioniert, waerend srch
laeuft, kommt auf dem Bildschirm die Ausgabe:
OK, es geht los. Suche beginnt mit ... usw.
Wenn ich diese Ausgabe unterdruecken will,
so versuche ich sonst:
srch ...Parameter... > Dateiname
z.B. srch -kh -T -f4 -m0 -v0 -e..=irgendwas
	  -s... -b... -d.... -P... -B1  > Error.log

--> das bringt mich beim Start dann zu:

TIOCGWINSZ: Invalid Argument
def_shell_mode() tcgetattr() faild:: Invalid Argument

, und es wird kein Suchlauf oder so ausgefuehrt. Ohne das > Error.log
laeufts, aber ich brauche es ohne die Bildschirmanzeige. Als
Variablen sind noch TERM=xterm, DRUCKER=/dev/null, USER=allegro
gesetzt. Fehler tritt auch in Shellscripten auf, bash, csh, tcsh
geht ueberall nicht, gleiche Fehlermeldung.
Ich habe die (hoffentlich) neueste Version von srch, am
15.3. per FTP geholt, geht nicht, ebenso die Versionen
die seit Mitte Februar zu haben sind.

Kann irgendjemand helfen? Auf welcher Linux-Version ist
srch entstanden, vielleicht < 1.2.13 ,liegts daran?

Dankeschoen schonmal.
Bjoern Wiechmann

              Bjoern Wiechmann
     EMail: wiech at biometrie.uni-greifswald.de