Invent und Bestandssaetze

Christiane Freeman ghilfree at sas.ac.uk
Di Mär 5 18:09:42 CET 1996

On Tue, 5 Mar 1996, thomas wrote:

> Liebe AllegrologInnen,
>
> ich hatte immer gedacht, mit Invent koenne man Exemplarsaetze
> erzeugen.
Kann man auch:
Frueher, das heisst mit einer invent Version von 1993, ganz bestimmt. Ich
habe jahrelang damit Zeitschriften katalogisiert! Jetzt hingegen moniert
das alte invent das Fehlen einer Phrasendatei (obwohl die phrase.aph
vorhanden ist!) und laeuft nicht.
Gerade habe ich es auch noch mal mit der letzten Version von invent
ausprobiert, und es geht auch.
Unser Problem ist, wie ich Exemplarsaetze, die von ORDER erzeugt werden
und die von invent unter einen Hut bringe, so dass ich mit ORDER
Zeitschriftenbaende inventarisieren kann und dann mit invent
katalogisieren kann.
Wieviele Bibliotheken setzen eigentlich invent ein, bzw. Womit
inventarisieren und katalogisieren andere Bibliotheken ihre Zeitschriften??

Mit Gruessen an die Runde
Christiane Freeman
German Historical Institute London, U.K.