Invent und Bestandssaetze

thomas at mpim-bonn.mpg.de thomas at mpim-bonn.mpg.de
Di Mär 5 09:40:11 CET 1996

Liebe AllegrologInnen,

ich hatte immer gedacht, mit Invent koenne man Exemplarsaetze
erzeugen. Im konkreten Fall geht es darum, dass per ZDB-Import
Titel und Lokal (Nach)saetze mit zusammenfassenden Bestands-
angaben erzeugt werden, diese aber (fuer Buchbinder etc.) um
individuelle Exemplarsaetze angereichert werden sollen.

Wie gross meine Ueberraschung, als ich merkte, dass ich INVENT
nur so zum laufen bekomme, dass ich vorhandene Exemplarsaetze
veraendern kann, aber nicht neue anlegen. Anscheinend muss die
Schluesselkategorie #9A bereits vorhanden sein, damit ein Fenster
aufklappt. Wer weiss also Rat, oder ist Invent die falsche Adresse?

Gruesse