Update bzw. Mischen von 2 Datenbanken

Hans-Ulrich Kamke kamke at berlin.snafu.de
Di Mär 5 03:48:13 CET 1996

Liebe Allegrologen,
ich muss nochmals auf meine alte Frage betr. Update oder Mischen von 2 Datenbanken zurueckkommen. Ich hatte dazu
folgendes geschrieben:

> ich habe das Problem, dass zu unterschiedlichen Zeiten an zwei PC
> katalogisiert wird, die nicht vernetzt und auch nicht gleichzeitig
> zugaenglich sind, so dass der direkte Tausch von Disketten auch nicht
> moeglich ist . Um auf beiden PC's die gleiche Datenbasis zu haben, muessten
> die Datenbanken dann ja wohl mit UPDATE  ineinander gemischt werden, oder?

und moechte dies um den folgenden Punkt erweitern:
ein Export-Lauf mit SRCH und der Parameterdatei I-1 sowie ein anschliessender Import der ALG.Datei mit UPDATE und -fm11arbeitet tadellos.
Ein Problem entsteht jedoch dann, wenn ich diese Import-Datei erneut mit dem gleichen Befehl einmischen will. Ich erhalte dann fuer einen Teil der Eintraege Verdopplungen. Dies kann ich mir nur so erklaeren, dass es Probleme mit den Primaerschluesseln gibt, die in diesen Faellen nicht eindeutig sind.
Gehe ich da recht in meiner Annahme, und wie kann ich erreichen, dass ich eindeutige Primaerschluessel erhalte, um diesen Fehler
zu vermeiden?

Mit vielen Gruessen und in der Hoffnung auf eine baldige Antwort

          Hans-Ulrich Kamke
*   Hans-Ulrich Kamke                    Tel. +49 30 332 79 34              *
*                                              kamke at berlin.snafu.de        *
*   Pichelsdorfer Str. 129                D - 13595 Berlin                  *
*   Konsistorium der EKiBB            Tel. +49 30 278 02 146                *
*   Neue Gruenstrasse 19-22           D - 10179 Berlin                      *
*   Projekt "Kirchenkampf"				                    *