Order / Drucken!

Ralf Matalla MATALLA at cdmail.ub.uni-duesseldorf.de
Mo Mär 4 17:15:48 CET 1996

Liebe Liste, bzw., da wohl wenig geORDERt wird, lieber Herr Hoeppner:

Folgendes, wie ich finde erstaunliches, Problem trat auf:
es werden neue Bestellungen eingegeben, die anschliessend im Reg.10
natuerlich auftauchen: allerdings fehlt gelegentlich mal der Hinweis,
dass die Best. noch ausgedruckt werden muss (in der Zeile: L ...).
Wuerde ich ja soweit verstehen, wenn im Bestellsatz das entsprechende
Flag fehlen wuerde. Fehlt aber nicht, da steht im Teilfeld $
eindeutig auch ein 'B' drin. Wenn ich im Editor das loesche und
wieder hinschreibe erscheint der 'Drucken!'-Hinweis auch wieder. Wie
kann das sein? Es passiert nur selten, aber immerhin.
Ebenso selten findet das Programm auch keine Bestellnummer - da steht dann
anschliessend nur ein 'X' (nichts modulo 11 ist wohl groesser gleich
10?).
Vielleicht gibt's ja eine schoene Erklaerung?!

Neugierig: Ralf Matalla

P.S.: trotz >50.000 Byte freien Arbeitsspeichers nach dem
Programmstart: ruck-zuck kann der sich auf nichts reduzieren (16 (!)
freie Byte sind der Rekord).
Ralf Matalla
Universitaets- und Landesbibliothek Duesseldorf
Fachref. Mathematik
Universitaetsstr. 1
40225 Duesseldorf

Tel.: ++49 211 81-13527   !!!! Aenderung seit 4.12.95 !!!!
Fax:  ++49 211 81-13054