Nicht vollst"andige <F3>-Anzeige bei 14c!?

Heinrich Allers allers at t-online.de
Mi Jun 26 00:29:00 CEST 1996

Liebe 14c-Testerinnen und -Tester:

          ich habe eine weitere Sache entdeckt, glaube sie
entdeckt zu haben, traue mich aber noch nicht, sie auf die
Meldungsebene 'V14c-Anmerkung', geschweige denn 'V14c-Problem-
report' zu heben, bevor nicht jemand anders sie bei sich zu
reproduzieren vermag.

Meine kombinierte Zetteldruck- und Bildschirmanzeigeparameterdatei
beginnt so

zl=52
zi=3
fl=12
fm=2
fb=13 10 10 10 10 10
ke=""
ag=1
ab=18 27 77
pb=95 94 96 126 248
ak=01+U
ak=20+V 40a/20+v 40b/20+v
ak=41.+b 42.+b 43.+b 46+b 45+b 47+b 50+b 44+b 52+b 56+b 57+s 59.+f
ak=27.+s
ak=24.+E 23.+E
ak=22+E

und produziert demzufolge (via ak-Anweisungen) eine Unmenge von
Katalogkarten. 'Meine' Anwender legen nun Wert darauf, in
allegro-typischer Weise sich jederzeit mit <F3> einen "Uberblick
"uber die schlie"slich im Druck gehenden Katalogzettel und ihre
K"opfungen ein Bild zu verschaffen, eigentlich, wenn man noch nicht
vom F"uttern des Tettelkataloges abgekommen ist, ein legitimes
Ansinnen.  :-)

Mit PRESTO.EXE vom 8.1.96 geht das auch regelrecht und den Erwartungen
gem"a"s. Nicht mehr so bei PRESTO.EXE vom 13.6.1996!

Und zwar werden sowohl bei ein- als auch bei mehrb"andigen Werken
unter bestimmten Voraussetzungen nicht mehr alle Zettel bei der
formatierten Anzeige mittels <F3> angezeigt.

Beispiel:

Mehrb"andiges Werk, dran h"angen in hierarchischer Verkn"upfung die
B"ande 50 bis 60. <F3> zeigt die Zettel sch"on an - bis die Anzeige
bei z.B. Bd. 57 pl"otzlich aufh"ort, die B"ande 58-60 erscheinen wie
verschwunden, stattdessen wird auf dem Bildschirm zum Dr"ucken der
Leertaste aufgefordert.

Ich habe das Problem etwas einzugrenzen vermocht: Ich magerte die
Unters"atze von Band 50 bis Bd. 60 bis auf den Titel (#20) ab -
siehe da: bei <F3> wurden die zu ALLEN B"anden geh"origen Zettel
auf dem Bildschirm angezeigt.

Ich bl"ahte danach den zu Band 53 geh"origen Untersatz m"achtig auf,
um das 2- bis 3-fache - dann brach die formatierte Anzeige ausgerech-
net bei Band 53 ab!!

Bei einb"andigen Werken lag die Sache "ahnlich: Nachdem bei einem
Datensatz die Anzeige der Zettel auch mittendrin abbrach, kopierte
ich den Datensatz, stutzte alle Kategorien auf etwa ein Drittel
ihrer L"ange - und die formatierte Anzeige mittels <F3> blieb nicht
mehr nur rudiment"ar!!!

Um es zu Wiederholen: all diese seltsamen Ph"anomene ereignen sich
NICHT unter PRESTO.EXE vom 8.1., WOHL ABER unter dem vom 13.6.1996!

Mit freundlichen Gr"u"sen:

Heinrich Allers
allers at goethe.de