V14c-Problemreport: QRIX vermi"st UIFQ...

Dr. Sibylle Koczian sibylle.koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Mo Jun 24 09:41:26 CEST 1996

Liebe Entwickler, liebe Liste,

>Fehler:
>
>Fehlt dem INDEX-Aufruf die Programmverzeichnis-Option -P
>wird beim Start des QRIX-Laufes UIFQ... nicht gefunden!
>
>Dieser Fehler macht sich wom"oglich nicht immer bemerkbar.
>Er macht sich aber zumindest dann bemerkbar mit der Meldung
>
>   no user interface file UIFQ... missing
>
>Das geht schief! Weil - hier - UIFQGOE nicht gefunden wird,
>das beim konkreten Beispiel im Programmverzeichnis liegt.
>
>Liegt UIFQGOE dagegen entweder im Aufruf- oder im Datenbank=
>verzeichnis, dann funktioniert dieser Aufruf!

> [...]
Es muss hier in V14c (oder moeglicherweise schon etwas frueher) eine
Verschlimmbesserung gegeben haben! Ich habe Reorganisationen normalerweise
ueber Routinen / Organisieren angeleiert, und dabei bis zu diesem Wochenende
noch nie einen Mucks von QRIX wg. fehlender UIFQ... gehoert. Geaendert habe
ich weder Pfade noch Aufrufe. Im uebrigen fand ich in PROTOK keinen QRIX-Aufruf!

Gruesse, Koczian