ZT verdr"angt bedingtes Postfix

thomas at mpim-bonn.mpg.de thomas at mpim-bonn.mpg.de
Mo Jun 24 09:32:27 CEST 1996

Lieber Herr Allers,

> 9=" / "
> 40="ZT40"
> #20 0 #25 0 #69 9 #zz 0
>    #t40   <====== Achtung, diese Zeile ist nicht aktiv!
> #25 0 #69 9 #zz 0
> #41 0 #zz 0
> #+#
>
>    und ergibt das Exportergebnis
>
> Sachtitelschrift / Herausgeber, Heinrich
>
> ... Aktivierung der Zeile  #t40, ...
>
> SachtitelschriftZT40Herausgeber, Heinrich
>
>    In welche Meldungsrubrik geh"ort denn dieses Ph"anomen?
>    V14c-Problemreport oder -Anmerkung?

Ich halte das Verhalten der Parameterdatei fuer nicht verwunderlich.
Vor Version 14.a(?) wirkten #t-Befehle und #nr- und #uxx-Manipulationen
wie Kategorien kleiner als #00, danach kam m.E. eine Aenderung,
die etwas handlicher war, insbesondere wurde ein indirektes
Postfix von #t ausgeschaltet (was sich in Ihrem Beispiel nicht
entscheiden laesst, da auch #25 0 oder gar #zz 0 zutreffen koennten).

Interessant zu wissen waere, was
#nr 40 Z
in diesem Zusammenhang als Ersatz zu #t40 taete.

Mein Eindruck ist, dass sich nichts geaendert hat. Ich habe aber seit
Mai 1995 (Sie erinnern sich an die wandernden Zwischenteile) in dieser
Richtung nicht mehr systematisch getestet.

Fuer meinen Geschmack wurde aber nie richtig definiert, was beim
Zusammentreffen von indirekten Postfixen und Sonderkategorien bzw.
#t-Befehlen passieren soll. Insofern kann es sich per Definitionem
nicht um einen Bug handeln.