VLB-CD-ROM / V14c-Anmerkung

Heinrich Allers allers at t-online.de
Mi Jun 19 22:43:00 CEST 1996

Sibylle Koczian (sibylle.koczian at bibliothek.uni-augsburg.de)
stellte am Wed, 19 Jun 1996 18:13:45 +0200 mit vollem Recht
fest:

> leider stimmt auch die neueste VLB.AIM bei den mehrbaendigen
> Werken auf dieselbe Weise nicht wie ihre Vorgaengerinnen. Die
> Datensatz-Anfaenge nach Horkheimer-Art .....

und f"ugt nach ausf"uhrlicher Darstellung des ganzen
Mehrb"andigkeitsproblems hinzu:

> Ich werde ganz sicher noch an dem Problem herumgruebeln,
> kann aber auch nichts Schnelles versprechen.

Ich mu"uste schnell was zusammenbosseln und habe mir die VLB.AIM
j"ungsten Datums so erg"anzt:

Auszug aus meiner VLB.AIM-Variante:

_ 13 10        Kategorie-Ende durch NULL markieren
_ 0

 ----> Hier beginnt meine Einf"ugung (ha)
#99X
j0
}1
=" "
q01

s 0
e ": "
e 0

s 0
b": "
e 0

-01
 ----> Hier endet meine Einf"ugung (ha)
#01              Bandaufnahmen beginnen unmittelbar mit dem ...
j 0
= "   "          wenn "   " am Anfang steht, ist es kein ...
qtitel

Damit sind wir hier f"urs erste ganz zufrieden: Beim den
Ausgangspunkt bildenden Beispiel wird aus Horkheimers
Gesammelten Werken ein Hauptsatz mit #40 und #20 gemacht,
an dem dann hierarchisch untergeordnet die 'Dialektik der
Aufkl"arung' als Band Nummer soundso h"angt.

Wie stabil und durchgehend alle F"alle erledigend das ist,
habe ich nicht untersucht, sondern war zufrieden, als ich sah,
da"s das, was vorher ohne Autor als Sachtitelschrift erschien,
nun mit dem tats"achlichen Autor verkn"upft war (mal als Haupt-
Untersatzverkn"upfung, mal innerhalb eines Hauptsatzes).

Also, Frau Koczian, Bedarf f"ur weitergehende Gr"ubeleien
bleibt bestehen!

############

> Und wieso steht immer noch "V14b" auf dem Cockpit-Bildschirm,
> obwohl ACP, wenn ich mich nicht verguckt habe, das Datum 13.6.96
> traegt?

UIF1GER hernehmen und in Textbaustein 157 von '14b' in '14c'
"andern!   :-)

Mit den besten Gr"u"sen von

Heinrich Allers

allers at goethe.de

P.S. Thomas Berger bitte ich um Verzeihung, ihm mal wieder
Arbeit dadurch gemacht zu haben, da"s ich von @t-online aus
meinen Beitrag auf den Weg bringe!