RE import-problem #00 -

Okaftan okaftan at ma-sun04.rz.rwth-aachen.de
Di Jun 18 11:13:29 CEST 1996

Norbert Horn fragte:

> warum geht also:
> _ 0 "20 "
> _ 0 "200 "
> _ 0 "202"
> _ 0 "202 "

> problemlos, waehrend:

> _ 0 "00 "
> _ 0 "000 "

0 "00  " gibt  es in  den Datensaetzen im cLG-Format gar nicht. Da
steht immer  1 "00  " Anfang. Die Standartimportdatei blendet dann
noch Code  1 bis  6 aus, so dass am Anfang eines Datensatzes "00 "
steht. Wegen  dieses Ausblendens  gibt es  dann natuerlich 0 "01 "
usw., denn vor der UA steht noch eine Kategorie aus der HA.

Mein Vorschlag:  Verwenden Sie SRCH statt IMPORT, wenn Sie bereits
Daten  im  Allegro-Format  haben,  das  geht  in  der  Regel  viel
schneller. Wenn  Sie eine  Datenbank umsetzten wollen, muessen Sie
eh zuerst  mit SRCH  cLG-Dateien erzeugen,  denn IMPORT  kann cLD-
Dateien nicht korrekt behandeln.

Als Parameterdatei sollte es tun, habe ich aber nicht getestet. Es
ginge auch eleganter mit einer Schleife ueber alles Kategorien.
zl=0
ks=4
ke=0
as=h0